Endlich ist es da. Wir können unsere Kollektion erweitern. Wie wir bereits berichteten, haben wir m Rahmen der „Eine-Welt-Konferenz der Jugend“ in Gelsenkirchen, Schulen aus Gelsenkirchen und Umgebung dazu aufgerufen, ein neues T-Shirt zu gestalten. Nachdem wir im Vorfeld bereits die Besten der Besten ausgewählt hatten, konnte am letzten Freitag nun endlich die Sieger ermittelt werden.
Danach fanden Stadtdirektor Manni Beck und Kira Fink vom aGEnda 21 Büro die passenden Wort im Anbetracht der aktuellen politischen Situation. Während die Gäste sich an Currywurt und Pommes erfreuten, machte sich die Jury an die Arbeit. Die Jury bestand aus den drei jungen und engagierten Mädels, die den Wettbewerb organisiert hatten, Volli und Susanne von der Ini, und Markus Mau vom Fanprojekt. Gerald Asamoah unterstützte fachkundig diese verantwortungsvolle Aufgabe.
Das von Gerald favorisiertes T-Shirt erhielt leider nur die zweitmeisten Punkte. Das T-Shirt der Siegerin, Nessi Neeb, eine Schülerin des Max Born Berufskollegs in Recklinghausen, gewann mir einem knappen Vorsprung und geht nun in Produktion. Schon bald kann es in unserem Fanladen oder Online Shop käuflich erworben werden. Alle sechs Teilnehmer der Endrunde erhielten Tickets für „Asa´s letzte Schicht“.
Vielen Dank an alle Beteiligten die zum Gelingen dieses Wettbewerbs beigetragen haben.